Inhoud blog
  • Wie behoort tot de uitverkorenen van Matth 24 v 31
  • De gelijkenis van de zaaier.
  • Waren Adam en Eva eigenlijk maar zwakkelingen.
  • Kon Christus eenvoudigweg niet zondigen.
  • Gaat de wereld onder of gaat de mens onder.
    Zoeken in blog

    Beoordeel dit blog
      Zeer goed
      Goed
      Voldoende
      Nog wat bijwerken
      Nog veel werk aan
     
    Jan en Joke
    groepskroniek 1985-2010
    30-09-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Wie behoort tot de uitverkorenen van Matth 24 v 31

    Malik fragt:

    1) Wer gehört zu den Auserwählten....dies anläslich Matthäus 24 v 31:
    "Und er- der Menschensohn, Jesus- wird senden seine Engel mit hellen Pausanen , und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern".

    2) Wie hütet man sich vor den falschen Propheten, anläszlich v 4:
    "Sehet zu, dasz euch nicht jemand verführt".

    3) Welche Generation ist gemeint, anläszlich v 34:
    " Dies Geschlecht wird nicht vergehen , bis das dies alles ist geschehen

    4) Wer ist der treue Knecht, anläszlich v 45:
    "Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den der Herr gesetzt hat über sein Gesinde, dasz er Ihnen zu rechter Zeit Speise gebe ?"

    Meine Antworten:

    1 Dieses Vers handelt über das zurückkehren von Jesus. Die Auserwählten steigen zu ihm hinauf, ( 1 Thessal. 4 v 16 - 1.

    Und welche sind diese Auserwählten: die Christnen, die nur nicht geretttet sind dadurch das sie Jesus als ihren Retter begrüszt hatten und das festgehalten haben, durch alle Schwierigkeiten hindurch..... aber die Gruppe, die weiter mit ihm gegangen ist durch die Wiedergeburt, ( 1 Petrus 1 v 23) und Erfüllung mit dem Heiligen Geist, (Apg 8, 10, und 19) mit all seinen Gaben ( 1 Cor 12 v 8- 10) und Frucht, (Galater 5 v 22).

    Die meisten Christenen, die so wie so gerettet sind, haben keine Ahnung davon , was das ist ( 17):
    "....hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen".

    Diesen Christnen wartet eine gute Zeit im tausenjährigen Reich und sie werden auf eurer Zeit selig werden, aber zu den Auserwählten gehören sie nicht.

    2) Man kann sich vor den falschen Propheten hüten, wenn man eine der Gaben des Heiligen Geisten hat, die Gabe von Geister zu unterscheiden, (1 Kor 12 v 10). Es ist gut, alle Gaben zu üben, wenn man erfüllt ist mit dem Heiligen Geist.

    3) Dies Geschlecht deutet auf: die falsche Kirche, die Christenen, die nur äuserlich sind, Matth 23 v 25). Die falsche Kirche wird am Ende, in der Zeit der Pausanen, noch immer da sein, aber sie können die Kinder Gottes nicht daran hindern um zu Jesum auf zu steigen.

    4) Der treue Knecht is der Christen, der immer tätig ist um anderen Christnen gutes, geistliches Brot zu geben. In unserer Zeit bedeutet das auch die Mit- dizipeln darauf zu weisen, dasz Jesus den Heiligen Geist gegeben hat um uns weiter zu führen.

    Grusz aus Holland
    Ger

    30-09-2010 om 21:58 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (1)
    18-09-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.De gelijkenis van de zaaier.
    The parable of the sower.

    My friends,

    Let us read from Matthew 13 v 3- 9.

    "A farmer went out to sow his seed. As he was scattering the seed, some fell along the path and the birds came and ate it up.
    5 Some fell on rocky places, where it did not have much soil. It sprang up quickly, because the soil was shallow.
    6 But when the sun came up, the plants were scorched and they withered because they had no root.
    7 Other seed fell among thorns, which grew up and choked the plants.
    8 Still other seed fell in good soil, where it produced ad crop, a hundred, sixty or thirty times what was sown.
    ....
    He who has ears : let him hear".

    Dear friends,
    All these things I have experienced in my own life.

    When I was in the age 20-30 my paths were impenetrable, because I thought, that all things in my life were well.
    - I went to a christian church, twice a sunday,
    - I was a member of Christian clubs in the field of: radio, trade-union , political party
    - everything was correct, but it was 'dead'.
    - and in church I sang after psalm 89, rhymed:
    " We raise our head on high and will bear the crown of honour
    Only through you, our Lord, granted to your eternal good will
    For you our Lord; you are a shield for us in the battle of life",
    good words, but when you sing them so loudly with 800 other church-goers, then - as for me- there was the old Jewish idea:
    "The temple...the temple....we are the temple of the Lord".

    And our good old pastor sowed the word correctly, but it came upon the hard, trodden paths of my life and the devil came and picked it away.

    And then came the times of reflection , when I was between thirty and forty.
    I cannot say that the seed in this period fell on rocky places. I had heard the word so much in school and church, that the ground was deep.
    And the seed of the Full Gospel with baptizm by the Holy Spirit and the striving for gifts and fruit fell in good earth. But there were still too many thorns and thistles. My wife and I had seven children and there was much ado in their growing up.And sometimes those difficulties tried to choke the good seed.

    But when there were the sixty's and further, it was proved that at last the seed came in good earth and I hope, that in these happy years I bear at least 30 times more fruit as was sown.

    And how is your story. Does it look alike mine. Or is it different.
    But if there are thorns and thistles, pray and have confidence. The Lord can help you to bear fruits.

    Greetings
    Ger

    18-09-2010 om 21:03 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    09-09-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Waren Adam en Eva eigenlijk maar zwakkelingen.

    Pal schrieb:

    Wie stellt ihr euch eigentlich Adam und Eva vor?
    Die allgemeine Vorstellung geht wohl in Richtung "Super-Menschen in Gottgleichheits-outfit."
    Dem widerspricht allerdings die absolute "Looser-Figur", die sie beim Sündenfall spielten.
    Wie war das möglich?
    Wie ist es erklärbar, das die Geschöpfe, mit dem Prädikat: "sehr gut",(1.Mo.1,31) sich dermaßen daneben benahmen?
    Was denkt ihr so?

    Meine Antwort.

    Adam und Eva waren in der Tat fabelhaft gut geschaffen.Aber die Wahl, wofür namentlich Adam stand, war fast unmenschlich schwer.

    Laszt uns zuerst Eva betrachten.
    2 Korinther 11 v 3 sagt, dasz die Schlange, (der Teufel) Eva VERFüHRTE.
    Der Teufel greift immer an der schwächsten Stelle an. Und die Frau war später geschaffen, aus Adam. Sie wird die Urgeschichte von ihrem Mann gehört haben. Der Teufel kam selber zu ihr. Wir alle haben schon schwere Augenblicke, wenn er einen seiner bösen Engel schickt, aber hier kam der Vater des Bösen und der Lüge, selber.
    Und wie schön auch körperlich, in diesen Bezirken hatte die Frau keine Uebung.

    Aber jetzt Adam. Wenn seine Frau von der Frucht asz, so stand er neben ihr, 1 Mose 3 v 6. Aber was geschah in dem kurzen Moment dasz die Frau schon gegessen hatte und Adam noch nicht.

    Adam musz sicherlich gesehen haben, dasz zwischen Gott und ihn einerseits und der Frau anderseits so etwas kam wie eine undurchtrennbare Scheidung, so wie eine gläserne Wand.
    Und in diesem Augenblick hat er gewuszt, dasz die Frau, womit er so entzückt war, nicht mehr zu erreichen war.

    Un wenn sie ihm ängstlich, denn sie hat auch die
    'gläserne Wand 'gesehen, die Frucht reichte, wuszten sie beide:
    "Wenn ich, Adam, nicht von dieser Frucht isz, dann ist die Frau für mich verloren.
    Aber wenn ich, Adam, wohl von dieser Frucht isz, dann bin ich auch an der falschen Seite der Wand und ist Gott auch für mich verloren......aber ich bin da MIT IHR !!!"

    Und da hat Adam, aus Liebe zu der Frau , die katastrophale Wahl gemacht. Er hat nicht auf Gott vertrauet, dasz der auch jetzt eine Lösung haben würde...nein : er hat gegessen.

    Es war also für Adam eine undenkbar schwierige Wahl nach einem Anfangsfehler. Er stand bei der Frau und hätte sagen müszen:
    "PASZ AUF", schon wenn die Schlange anfing zu reden.

    Dies ist für uns die Lehre.
    Laszet uns nie den Teufel unterschätzen. Laszt uns immer auf Gott vertrauen für die Lösungen.
    Laszt uns wiederstehen schon zu Anfang der teuflichen Angriffen.

    Grusz aus Holland
    Ger 

    09-09-2010 om 21:21 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    01-09-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Kon Christus eenvoudigweg niet zondigen.
    Re: Could Christ have sinned?

    Hello all,

    Christ was tempted in the desert.
    After he had been baptized with the Holy Spirit, the devil came and tempted him.
    Perhaps the idea of satan was:
    "I have tempted the first Adam wit success. Now here is the second Adam. I'll try again".
    But his plans miscarried . When satan, in his last and greatest temptation offered to Jesus the whole world, if Jesus fell down before him only for a moment, our dear Lord Jesus, for the full 100% filled with the Holy Spirit, said "No". He could have said "Yes"and then the catastrophee for us would have been total. You read also, that Jesus after this fight, was very tired and that the angels came to his comfort. If he could not sin, this fight had not made him so tired. Then it would have been only a show.

    But from his free will he said: "No"and that was the beginning of always greater blessings for us.

    He was tempted all his life long, but without yielding. He was equal to us, he could sin, but he never did.

    If it were impossible for him to sin, he would not have been equal to us, but a sort of 'robot'.

    You see his human weakness so good in the struggle in Gethsemane, when all the sins of all mankind, from Adam and Eve to the last person, born in 'the thousand years' came to him in that goblet of terror. Then he hesitated for one horrible moment, but the end was a firm "No"to all this hesitation.

    When we, his disciples, are full of the Holy Spirit, this glorious moment of 'no sinning' comes also for us.

    Greetings
    Ger,

    01-09-2010 om 21:15 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    21-08-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Gaat de wereld onder of gaat de mens onder.
    Liebe Liobani

    Du fragst:

    Geht die Welt unter oder geht der mensch unter

    Meine Antwort beziehungsweise der Welt finde ich in 2 Petrus 3 v 10:
    "Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit groszem Krachen,die Elemente aber werden von Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, diie darauf sind,.....".

    Und jetzt kommt eine Schwierigkeit. Die Luther -übersetzung hat hier: 'werden verbrennen'.

    Aber moderne Uebersetzunge haben hier : 'werden gefunden werden' oder 'werden nackt liegen zu kommen'.

    Man kann sich von der Welt in den Endtagen dies vorstellen:
    Alle Festigkeiten, die viele Leute haben und die sie fest wie den Himmel dachten, gehen weg. Und die Verwaltungen auf der Erde von Polizei und Ordnung schmelzen in den groszen Endproben, aber die Erde und die Glaubenswerke darauf werden, wenn nackt gestript von allem was übel ist, inmmer gefunden werden.

    Also ...du hast uns erzählt wie schwierig die Lage ist auf unsrem Planet. Aber Gott hat in dem groszen Flusz von Noach die Erde nicht liegen laszen und untergehen. Am Ende war sie noch immer da, reinlich gemacht von allem Uebel von derzeit. Und so wird es auch diesmal gehen.

    Und die Welt bleibt bestehen. Und auch die Menschheit wird durchkommen. Ueber bleiben die Mensche, die nicht mit dem Antichrist paktiert haben. Und im 'Tausendjährigen Reich' werden sie Gelegenheit haben um zu Ruhe zu kommen.
    Und die Leute, die....
    - wiedergeboren,(1 Petrus 1 v 23)
    - erfüllt mit dem Heiligem Geist mit allen seinen Gaben und Frucht
    ....durchgehalten haben mit Jesus werden mit ihm im kommenden Reich herrschen, ( Jesaja 32 v 1)

    Grusz aus Holland,
    Ger

    21-08-2010 om 20:50 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    11-08-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Nieuw zuurdeeg
    Let us read Matthew 13 v 33:

    "The kingdom of heaven is like yeast that a woman took and mixed it into a large amount of flour until it worked all through the dough".

    The evangely Jesus brought and what was worked out by his apostles, in special by Paul, is a ' new yeast'.
    We , in our countries do not know so much about 'yeast'. Our bakers use 'barm', which has a milder working, does not make the bread just a bit 'sour'.
    But in the old times yeast was flour that was set apart for some time. And then, under the working of organisms it got a quality, that flour, where you put it in began to raise and became more 'light' and more fit for consumption.
    There was 'old yeast'. After a year you had to put it away, because it was spoiled by then. But there was also 'new yeast', which was fresh.
    And now the Lord means this.
    .................
    You, who love me ,...you have done with 'the old yeast of badness' and I have given to you the 'new yeast of goodness'.
    Use this ' new yeast' and mix in in all your conversations and in general your total being in this world . That little bit 'new yeast 'of yours is so strong, that - so to say- you can prepare bread for a big familie, ( forty liters).
    ............................
    And this is a message for you , my dear listeners and readers.
    You did receive a splendid evangely from Lord Jesus.
    Not only....
    - that all persons, believing by heart in his 'taking over' of their sins, are now in a position of righteousness with the Lord God
    - no....the way to the kingdom of heavens is open. If you read the bible with reverence and friendly attention and a faithful heart , you will be reborn
    - and when you are baptized with the Holy Spirit with all his gifts and fruit ...from a baby in God's kingdom you grow up to a man .
    - and ...the sky is the limit.

    And you my brothers and sisters , have this 'new yeast' in your mind and in your mouth and in your deeds. Bring it into the world and the whole world will be blessed.

    Greetings
    Ger

    11-08-2010 om 21:43 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    02-08-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Wat is de geesteljke functie van de vrouiw in de gemeente.

    Reim 41 schreibt:

    "Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi." 1.Kor 11,3
    Meine Meinung ist: Im Gehorsam dazu steht damit jede Frau auf der richtigen Seite. "Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen?..." 1.Kor 14,36

    Lieber Reim,

    Zuerst meine Meinung über 1 Korinther 11 v 3.

    Wir können auch lesen:
    - Gott ist das Haupt Christi, aber 'Christi' dann gesehen in Verbundenheit mit seinem Körper, die Gemeinde, also mit allen, die in Christus sind . In diesem Bild ist der Vater der Mann und die Gemeinde mit Jesus Christus insgesamt.. die Totalität is die Braut, die Frau von Gott ( Offenbarung 21 v 9) am Tage wenn Jesus Christus alles an den Vater übergibt und Gott alles sein wird in allen
    - Christus ist dann wieder das Haupt des ´gläubigen Mannes, in Verbundenheit mit ihr , die im Mann ´einbegriffen'íst, die mit ihm verheiratete Frau. Nur um sie geht es hier.
    - Schlieszlich ist der Mann das Haupt seiner Frau und seiner Kinder. Die Heirat mit seinen Autoritätsverhältnissen zwischen Mann und Frau ist ein Bildnis von den Beziehungen zwischen Christ und seiner Gemeinde.
    Die Heirat ist eine natürliche Sache und wo auch die Gemeinde auf Erden zusamenkommt, wird sie Rechnung halten müszen mit diesem Bildnis.

    In der geistlichen Welt jedoch ist kein Unterschied zwischen Mann und Frau und kann gesagt werden :
    Christus is das Haupt von jedem Mann und von jeder Frau, verheiratet oder nicht. In der geistlichen Welt sind sie alle Brüder und Schwestern. Mit einander formen sie eine geistlicht Einheit.

    Aus diesem Text kann nicht konkludiert werden, dasz in der Gemeinde der Mann über die Frau ist gestellt.

    Also kann die Frage aus der Gemeinde von Korinth:
    " Darf die verheiratete Frau als unabhängige Person in der Gemeinde als gleichgestellt mit ihrem Mann funktionieren",
    mit "Ja" beantwortet werden.

    Und dann 1 Korinther 14 v 36.

    "Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen?..."

    Paulus richtet sich hier gegen die Jüdischen Elementen in der Gemeinde Korinth. In den Versen 34 und 35 hat er eure Meinung gegeben , die linienrecht entgegen demjenigen war, was Paulus immer lehrte.
    Und jetzt sagt er :
    "Warum sagen sie solche tolle Sachen. Haben sie gleiche Autorität im Wort Gottes wie ich das habe".

    Dieser Ausspruch hat also nichts mit Frauen zu tun, aber ist nur eine Reaktion auf einer gefährlichen Judaïsierende Meinung.

    Grusz aus Holland
    Ger 

    02-08-2010 om 21:00 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    18-07-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Nu zijn de Moslims weer de vijanden van de eindtijd.
    Hello all

    You in U.S.A. are making the same suppositions as we always have done in Holland.

    Before my birth, in 1910, and so the whole western world was caught by the new power in Asia , the Japanes empire and there was much talking of 'the yellow danger' as a coming threat in endtimes.

    When I was a child I heard talking about 'the new Roman empire', that would come at the end of times, just before Jesus should come back. They were busy in those days - 1920- with Mussolini in Italy.

    When I was a teener- in 1930 a.s.o.- they were talking about Germany, where Hitler came to power, as if he were the antichrist .

    When I was a twen they spoke very long about communism and Russia, the Sovjet union and they made end time fantasies wit Ezekiel 38 and 39 and that power.
    This talking went on to the eighties, when the S.U. collapsed.

    And now they are talking about the Muslim world.

    But it will be all quite else.

    Our only goal now and in the future is to strive for this : to be a member of the universal congregation, Jesus is preparing , ( see Eph 5 v 25:
    "Jesus loved the church ( the congregation) and gave himself up for her,
    26 to make her holy, cleansing her by the washing with water through the word and present her to himself as a radiant church , without stain or wrinkle or any other blemish, but holy and blameless".

    That is the goal of Jesus with us. It is possible to be such a wife for him as congregation. But the road to it is the being filled with the Holy Spirit with all his gifts and fruit.

    Greetings
    Ger
     

    18-07-2010 om 21:26 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    05-07-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.De 153 vissen
    N. fragt:

    Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz an Land, voll großer Fische, hundertdreiundfünfzig. Und obwohl es so viele waren, zerriss doch das Netz nicht.
    Joh.21,11

    Was hat es mit den 153 Fischen auf sich ? Für was steht diese Zahl ? Welche Bedeutung steckt dahinter ?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Mein Lieber,

    Vielmals ist versucht, etwas symbolisches zu sehen in den 153 Fischen. Bis auf heute ist das nie gelungen.
    Ich denke eigentlich, dasz es so eine zahlmäszige Symbolik auch nicht gibt.
    Natürlich haf einer gerufen:
    "Wieviel...!!! Was ist eigentlich die Anzahl. "
    Und da hat man gezählt.

    Aber die tiefere Meinung ist dies:
    Wir wiszen doch alle, dasz der liebe Herrgott und auch der liebe Jesus ganz royal sind.

    Sagt Psalm 81 v 11 nicht:
    "Tu deinen Mund weit auf , lasz mich ihn füllen".
    Und wenn Jesus Wein gab während ein Heiratsfest, gab er - und das Fest dauerte dann schon Tage - 600 Liter, sodasz genug übrig blieb um davon
    zu verkaufen. ( Johannes 2 v 6).

    Und auf diesen Ueberflusz deutet auch die Zahl der Fischen.

    Und dann noch dies: das Netz zerrisz nicht.

    Wenn wir viel für den Herrn arbeiten, ist da immer sein Segen. Er sorgt auch jetzt dasz 'das Netz nicht zerreist', wenn wir durch seinen Segen viele Mensche segnen können. Er will uns immer helfen, wenn wir nicht genug Kraft haben um die Ernte sicher zu stellen.

    Grusz aus Holland
    Ger

    05-07-2010 om 21:16 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    01-07-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.God en de duivel
    Meine Lieben,

    Ich hatte noch einen Beitrag für S, aber sah dasz alles da schon geschlossen war.Ich gebe meinen Betitrag in einem neuen Bericht.
    Ger

    S schrieb:

    Gott hat alles gemacht und ER regiert und beherrscht auch alles. Sodaß jeder und jedes tun muß, was ER will. Auch Luther geht dieser letzten Konsequenz nicht aus dem Weg, die folgert: Gott ist auch im Teufel gegenwärtig; und nicht bloß als Zuschauer der seine Einwilligung gibt, sondern als Handelnder. Was meint ihr dazu, bin gespannt auf eure Antworten.

    Hallo S,

    Hezekiel 28 schreibt,wie einmal ein Engel geschaffen, (15) wurde, der alles hatte was herrlich und grosz und mächtig war.
    Dieser schirmender Engel, dieser Cherub, 14, war so tätig für Gott, dasz er das dienen vón Gott allmählig vergasz, 16.

    Schlieszlich wurde Misetat an ihn gefunden , 15.
    Dieser hohe Engel war ´der Vater der Lüge geworden, satan.

    Er wurde aus dem Himmel weggetan, 18.

    'Abbild der Vollkommenheit', 12, jetzt satan, konnte jedoch nicht auszen die Allmacht Gottes treten. Er bekam einen neuen , traurigen Auftrag.
    Selber hatte er die völlige Verantwortlichkeit für seine Missetat. Er hatte die freie Wahl, hätte'Ja'zu Gott sagen können, aber sagte `Nein´.

    Und nun war dies der Auftrag. Er muszte zu allen Menschen gehen und diese Mensche versuchen mit Lügen uns schlechten Rat . Und wenn die Mensche von ihm verführt wurden, so war das für ihre eigene Verantwortlichkeit, damit Gott sehen könnte, ob die geschaffen Mensche 'Ja-sager'oder 'Nein-sager'sein würden.

    Aber der liebe HerrGott gab auch eine Möglichkeit in Jesus Christus um zurück zu kehren zu Gott und von einem 'Nein-sager', Römer 3 v 23, einen 'Ja-sager'zu werden.

    Und so steht jeder von uns vor der wahl: Gehorchen wir satan und gehen mit ihm zum Verderbe oder gehorchen wir Jesu Christ und gehen durch ihn zum Himmel.

    Grusz aus Holland
    Ger

    01-07-2010 om 21:06 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    16-06-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Emotioneel zwak
    Emotional weakness

    Helllo K.,

    You tell, that you
    - are very weak emotionally
    - often are out of heart
    - often are puzzling about all sort of things
    - not have the patience to wait for God
    - are very much seeking for affirmation,
    and that, whilst it has been so ELSE.

    K., I help you to think.
    - as for that emotional weakness: you are sure to be a child of God, you took tight the hand of Jesus, for a long time you were very joyful.
    But then the counterattack of the devil has come, as was to be expected. And now the main goal for you is to learn know the Lord God better by the trusting, openhearted prayer. Only ask the Lord:
    "Dear Lord God...in the name of Jesus....you said yourself:
    ' Let the weakling say:
    I am strong', (Joël 3 v 10).
    Lord....I AM emotionally weak. But please make me strong !".
    And tell me after some time, how things are with that 'emotional weakness'.

    And as for that 'being out of heart'...ask in your prayer to the Lord:
    "Lord.....I wander in desert wasteland.
    I don't find a way to a city, where I could settle.
    I am hungry and thirsty and my life ebbs away. Lord...will you help me with this 'being in the depths'. Can you bring me on a straight way.
    O...I want to give thankings to you always".( Psalm 107 v 4- 9)

    And as for those other things you wrote, bring everything in prayer to the Lord.
    And....don't hurry him, ( Isaiah 28 v 16),
    ( he who trusts , will never be dismayed)

    K....; this was only the beginning of a conversation . I hope I hear again from you".

    Greetings
    Ger

    16-06-2010 om 20:46 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    23-05-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Vergeefs strijden tegen de zonde.
    Hello T,

    You have a huge problem as you just told. You are a minister in a church and you have a problem with a certain sin you cannot overcome.
    And now you ask for help.

    O my boy....since 2001 this was my work on internet with youngsters of 15- 25.
    It was in Holland and in those days youth there were very frank about their problems and told them, exactly as they were, in my column so that everyone could read their difficulties.
    And so it was easier to give solutions. But I don't know anything of your problems.
    Now ...if you want...you can send me an internal letter, or mail me, so that it is something between me and you and ( of course) God.

    But when I myself came to the Lord I had a very bad thing in my life, which I wanted to get rid of.
    And I studied the bible with an open heart and a willing mind....and look, what happened; it is all standing in 1 Peter 1 v 23. I became reborn through the mercy of the Lord . As a little child I came into the spiritual world of the Lord.

    I was already a believer. But my belief became deeper since it was no longer an affair of my soul, but had gone further to my 'heart',my deepest person, my 'human spirit'.
    And then I asked to the Lord to fill me with his Holy Spirit, as you read it in Ephesians 5 v 18.
    And gradually I saw that the devil was bringing me in difficulties with that sin I had not really conquered as yet.
    And helped by the Holy Spirit of the Lord I conquered my problem.

    Yes....you can....by the help of Jesus, of the Holy Spirit, with all his gifts, (1 Corinth 12 v 8- 10) and his fruit, ( Galatians 5 v 22).

    We pray for you:
    "Oh Lord....show our dear T. the high way, so that these problems with sinning change into 'a mole's heap' ".
    T., you can remain in your position . But do these things and you will be a happy man, having got free of that what hinders you. For James 4 v 7 says:
    "Resist the devil and he will flee from you".
    Resist ...in the name and the power of Jesus.

    Greetings
    Ger

    23-05-2010 om 21:54 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    09-05-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Waartoe zijn wij op aarde.

    Jeremia schreibt:

    Wenn Sie einmal gefragt würden, weshalb sind Sie hier auf der Erde. Was würden Sie antworten?

    Lieber Jeremia,

    Einen Beginn von einer Antwort findet man in Jesaja 43 v 5 - 7:
    "So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.
    - Ich will vom Osten deine Kinder bringen
    - .....und dich vom Westen her sammeln
    - Ich will sagen zum Norden: Gib her !
    - ....und zum Süden : Halte nicht zurück !
    Bring her meine Söhne vom ferne und meine Töchter vom Ende der Erde,
    allle die MIT MEINEM NAMEN GENANNT SIND , DIE ICH Z U M E I N E R E H R E G E S C H A F F E N U N D Z U B E R E I T E T U N D G E M A C H T H A B E "

    Der Liebe Herrgott hat in Ewigkeit Mensche und Engel vorbereitet und die alle mit einem schönen Plan begiftet. Er ist gut, unser Gott. Er kann nur gute Pläne machen.

    Er machte die Mensche und Engel um seine Liebe zurück an ihn zu geben, sodasz seine Liebe miljarden Malen verstärkt wieder zu ihm zurück käme in einer fortwährender Wechselwirkung.

    Aber die Liebe sollte aus freiem Willen gegeben werden. Robotliebe ist nicht wirklich. Nur Mensche und Engel die aus freiem Willen "Ja" sagen zu Gott, können werden, was er von Ewigkeit gewollt hat. Diese Wesen bleiben in seinem Plan.

    Wenn sie aber "Nein sagen" zum HerrnGott, dann ziehen sie ihren eigenen Plan. De erste der so tat, war ein hoher Engel, (Hesekiel 28 ). Er machte seinen eigenen Plan, ( v 15 -16) und wurde tief unglücklich.

    Er schleppte viele Engel mit und sie wurden Dämonen, während er selber Satan wurde. Und jetze macht er jeden Menschen zu einem Sünder, ( Römer 3 v 23) da er aus dem Unsichtbaren sehr stark operieren kann.

    Aber Gott ist im Gestalten von Jesu Christ nach der Erde gekommen um alle Sünden zu tragen und wenn ein Mensch vertrauet auf Jesus Christus und auf sein Wort 'Vollbracht', ( Johannes 19 v 30), so wird er gerettet von Sünden und fertig gemacht um Gottes Liebe zurück zu schicken in einem nie endenden Klimax.

    Also: das ist dein Ziel im Leben. Glauben in Jesus und einmal werden was Gott in seinem guten Plan für dich vorgedacht hat.
    Wie weit du auch weggewandert bist im Norden, Süden, Osten und Westen, wenn du "Ja"sagst zum Herrn Jesus, so brauchst du dich nicht zu fürchten. Gott weiszt, wo du bist; er hört dein "Ja" und sagt:
    " Da ist wieder einer , der mit meinem Namen genannt ist, den ich zu meiner Ehre geschaffen und zubereitet und gemacht habe. Ich hole ihn zurück.

    Grusz aus Holland
    Ger 

    09-05-2010 om 20:42 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    28-04-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Is zaterdag of zondag de speciale dag.
    Hello all,

    There is a dispute up here about the sunday being 'THE day of the Lord'.
    But I have also seen endless discussions, stating, that 'saturday' is the day of the Lord.

    But what does it al matter ? Romans 14 v 7 says:
    "One man considers one day more sacred than another, another man considers every day alike.
    Each one should be fully convinced in his own mind."

    But in the greater frame of all spiritual things this all is 'peanuts'.
    Galatians 6 v 15 states:
    "Neither circumcision nor uncircumcision ...( and sunday or saturday likewise) means anything, WHAT COUNTS IS A NEW CREATION".

    And when we by the grace and mercy of God experience 'being reborn'and 'filled with the Holy Spirit', all the other questions become like mole- heaps, compared with the tremendous sights we get.

    Greetings
    Ger

    28-04-2010 om 19:01 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    20-04-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Wie zonder zonde is, werpe de eerste steen
    T. schreibt, anläszlich Johannes 6 v 8:
    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"`.

    dieser satz ist ja fast jedem sehr vertraut.
    in einem anderen thread erleben wir, wie durch diesen jenen satz, einer frau die todesstrafe erspart wurde.
    mag nun übertrieben sich anhören, aber ist dies so?
    wenn dies so gilt, dann würde es doch bedeuten, dass die nachfolger jesu kein recht haben, jemanden vor gericht zum beispiel anzuklagen.
    wer von uns ist schon ohne sünde?
    wer hat das recht anzuklagen und zur verurteilung den weg zu ebnen?
    heisst dies, dass der dieb nicht des diebstahles beschuldigt und bestraft werden darf, weil wir alle schuldig sind?
    ein mörder kommt nicht ins gefängnis, da niemand das recht hat, seine hand gegen ihn zu erheben. niemand ist gut, niemand ohne sünde
    hm...
    das wäre doch dann die logische konsequenz, oder?



    Mein lieber T,
    Die Sache steckt doch etwas anders zusammen.
    Natürlich ist es so, dasz um diese ganze Affäre eine schlechte 'Luft'hängt.
    Warum ist der Mann nicht mitgebracht ?
    Aber das alles will ich laszen und auch die feindlichen Motiven um Jezus eindlich 'faszen zu können'.

    Aber was tut Jesus. Er sagt in v 6 zu seinen Feinden eigentlich durch das zwecklos so was schreiben ins Sand, dasz er nichts mit dieser Geschichte zu tun haben will, eigentlich schärfer, dasz er darüber kein Richter sein will, dasz er kein Richter ist, dasz er dazu nicht angestellt ist und also keine Autorität hat, (Lukas 12 v 14), und dasz soweit die Sache ihm nicht angeht.

    Er schwieg also, weil er keine juridische Antwort geben wollte.
    Und jetzt bringt Jesus die Sache in den ethischen Spher. Er steht hier nicht für Richter, da hatte er vieleicht eine andere Antwort gegeben.
    Aber er steht jetzt Leuten gegenüber, die ihre eigene Gerechtigkeit sehr hoch einschätzten. Und diese Leute brauchten es um zu nieder gebracht zu werden und entdeckt zu werden an ihre eigen Sünde.

    Man kann also nicht konkludieren, dasz Jesus im allgemeinen immer und überall, ganz sanft über die Sünde urteilen würde.
    Man sehe nur Matth 5 v 20; 24 v 31- 46, Johannes 5 v 26 -29.

    Und dieser ethischer Zweck wird vollkommen errreicht. Alle die Ankläger gehen weg. Und weil Jesus hier kein Richter sein will, aber nur moralisch tätig sein will, gibt er der Frau nur eine Vermahnung.

    Grusz aus Holland,
    Ger

    20-04-2010 om 20:06 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    07-04-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Wanneer bekeerde Petrus zich eigenlijk.
    Hello I,,

    You ask, when Peter was really converted and you point to Luke 22 v 32, where Jesus says:
    "But I have prayed for you Simon, that your faith may not fail. And when you have turned back; strengthen your brothers".

    Conversion is an ongoing process. It begins in your soul and gradually breaks through to the deepest of your inner, your human spirit.
    In Luke 22 v 32 Peter was already converted, how else he could have said what he said to Jesus, Matthew 16 v 16:
    "You are the Christ, the Son of the living God".

    But Peter did not yet know his own weakness and depravity. He was standing for the greater part in his own force.
    HE shoul be able to , HE should do it, so he meant, as his answer proved. For that wrongness he should need an eye. He should break with this fault, he should have to converse ( turn back) also from that. And this should happen through the things to occur, (his denying and so on).

    And so the story is a warning to us. O sure, we are converted, all of us, but has it gone already to the deepest of our being, our spirit.
    And even then.... satan is contstantly on the way to rob our conversion from us. We have to consolidate it in 'being reborn' by reading the bible with an open heart, ( 1 Peter 1 v 23) and being baptized with the Holy Spirit, as you read it for example in Acts 8, 10 and 19.

    And even then: be happy and glorious in Jesus and God, the Powerful and the 0ne of splendid beauty. But always be well aware of satan, and fight him, in the name of Jesus, ( James 4 v 7).

    Greetings
    Ger

    07-04-2010 om 20:24 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    28-03-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Wat is 'geloof' nu eigenlijk
    Hallo alle,

    Hier wird gefragt:
    "Was ist Glaube.

    Ich will anfangen mit Hebräer 11 v 1.
    "Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht".

    Hoffnung in dieser gegenwartiger Zeit, nun da fast alles bekannt ist......
    nur nicht dasjenige, was in Offenbarung 10 v 1-4 steht,
    .....ist so reich.

    Durch unser Glaube der sich auf Gott richtet, wissen wir sicherlich:
    - dasz Gott besteht
    - dasz es Engel und Teufel gibt
    - dasz es ein Kampf gibt zwischen Licht und Finsternis
    - dasz der Mensch in diesem Kampf eine Rolle spielt.

    Und wenn der Heilige Geist in unser Leben kommt, glauben wir immer mehr und tiefer.

    Dann glauben wir nur nicht alle die Dinge, die herrlichen Dinge, die am Anfang auch schon geschrieben wurden, aber wir glauben auch , dasz der Herr Jesus durch Gott den Heiligen Geist es auch so machen kann, dasz wir endlich in der Heiligung und Verherrlichung an Jesus gleich werden können, ( Römer 8 v 2icon_cool.gif.

    Wir sind mit einem lebendigen Glauben auch sicher davon, dasz die Sachen,die zu unserer Hoffnung auf eine glückliche Zukunft gehören im Himmelreich für ewig, dasz diese Sachen seinerzeits realisiert werden.

    Und der Glaube ist so reich, dasz man dadurch auch das was nocht nicht sichtbar ist für das menschliche Auge, mit dem inneren Auge schon als feststehend begrüszt.

    Ich nenne jetzt einige Vorbilde von Glaube.
    Wenn der Hauptmann aus Kapernaüm sagte, dasz Jesus von der Stelle, wo er war, nur brauchte, einige Worte zu sagen, und dann würde sein Knecht heilen, (Matth 8 v icon_cool.gif, da sprach der Heiland:
    " Wahrlich , ich sage euch: Solchen Glauben habe ich in Israel bei keinem gefunden", ( v 10).

    Also dieser Hauptman, der nicht dem Volke Israel angehörte, wuszte schon, dasz Jesus nicht an einer Stelle gebunden war. Sein Wort reichte immer nur weiter dann wo er sich befand.

    So können wir noch viel reicher wissen, dasz der Herr Jesus, jetzt im Himmelreich, uns nog immer kann helfen.

    Und in Matthäus 9 v 2 sind es vier Männer, die einen Gichtbrüchigen bringen und sich auch von einem Dach nich wiederhalten lassen (Markus 2 v 2) um den Kranken zu Jesus zu bringen. Und ihr Handeln machte in Jesus das Wissen klar, dasz sie glaubten.

    Also : Glaube ist die Kraft um durch alle Schwierighkeiten von der sichtbaren Welt hin zu reichen um Jezus in seiner unsichtbaren
    Kraft zu erreichen.

    Und so kann ich weiter gehen.
    Es gibt hunderte Beispiele vom Glaube.

    Benutze deinen Glauben und das Leben wird herrlich.

    Grusz aus Holland
    Ger

    28-03-2010 om 21:45 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    19-03-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Trouw blijven
    Re: - Being Found Faithful –

    Mikey....

    sends us a very good article about being faithful. He ends with three questions:
    1) Are you faithful in your ministry and service for the Lord?
    (2) If not start today to faithfully serve and obey Him in the place where He has placed you.
    (3) Above all, trust God to bless you in His time, in His way, and according to His plan!

    My answer:
    To 1: I can say through the grace of the Lord: yes.
    As for 2: it is not so easy if you are no faithful servant of the Lord to start all of a sudden as a faithful servant.
    In my 87 years, I have observed in myself, that always there was the danger to lose your enthousiasm and to become less faithful. But I always prayed for the assistance of God the Holy Spirit and I have seen, that when he came into my life and told me more and more about the importance of our dear Lord Jesus, I succeeded in staying deeper with the Lord.

    So this is, what I should like to say to you all:
    "In times, when you only have the slight idea of the danger for you of 'sliding back', pray the Lord for this glorious assistance, as you
    see it written among others in Acts 8, 10 and 19 and you will be blessed with a great force to make you permanent faithful.

    as for 3: and then you also get a better insight in Gods plan with you. 'Through the inhabitance of the Holy Spirit with all his gifts, 1 Corinth. 12 v 8 ,10) and all his fruit, (Galatians 5 v 22) God prepares you to grow to the likeness of his Son, (Romans 8 v 26) and at last even to the likeness of himself, ( Rev. 21 v 9).

    Greetings
    Ger

    19-03-2010 om 21:49 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    12-03-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.De zin van het leven.

    Jeremia frafg:

    Wozu lebt der Mensch eigentlich?
    Lebt er dazu, um ein möglichst gutes Leben zu haben? Um Geld zu scheffeln? Um im Kaufrausch zu leben? Um möglichst großen Lustgewinn anzustreben? Um möglichst viel mitzunehmen? Um ein glückliches Familienleben zu führen?
    Wozu lebe ich? Wozu gibt es mich eigentlich?
    Haben Sie sich einmal diese frage gestellt?
    Kein Leben ist wirklich gut, solange nicht diese Frage geklärt ist.

    Mein lieber Jeremia,

    Alle die Dinge die du hieroben genannt hast, sind nich die Sinngebung. Und das weiszt du auch ganz klar.

    Aber der Herrgott schuf die Mensche, zu seiner Ehre und Herrlichket, weil Jesaja 43 v 5 - 7 sagen
    "So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln.
    6 Ich will sagen zum Norden: Gib her und zum Süden: Halte nicht zurück. Bring her meine Söhne von ferne und meine Töchter vom Ende der Erde.
    7 alle die mit meinem Namen genannt sind: DIE ICH ZU MEINER EHRE GESCHAFFEN UND ZUBEREITET UND GEMACHT HABE".

    Dies ist der Sinn vom Leben: um Gestalt zu geben an was Gott von uns Menschen wünscht: zu seiner Ehre leben. Dazu ist jeder Mensch von Ewigkeit an zubereitet. Und seit AdAM als erster Mensch geschaffen wurde, ist das immer so gegangen. Jeder Mensch wird von seinem Vater und seiner Mutter 'gemacht'. Und in der Gebärmutter wird er zubereitet und weiter gemacht, aber Gott ist dabei nicht abwesend, sondern sehr anwesend, denn für diesen neuen Mensch liegt ein ganz guter Plan von Ewigkeit vor.

    Also für jeden Mensch liegt ein guter Plan von Gott vor, in Ewigkeit festgestellt. Und jeder Mensch braucht nur in diesen Plan ein zu kommen, darin zu bewilligen um Gottes Weg zu gehen.

    Aber das Kernwort ist: mit einem freien Willen.
    Jeder Mensch kann 'Nein'sagen. Gott zwingt nicht. Nur freiwillige Mensche können ihn froh machen.

    Wenn ein Mensch, verführt vom Satan , aber für eigene Verantwortlichkeit "Nein"sagt zu Gott, dann tritt er in einen anderen Plan, seinen eigenen Lebensplan, das zum geistlichen Tod führt.

    Darum ist dies der Sinn des Lebens, noch schärfer gestellt. Bekehre dich zum Herrn Jezus, Gott und Mensch, Erlöser, der deine Sünde übergenommen hat, so dasz du die Möglichkeit hast um von jedem falschen Weg zurück zu kehren und den positiven Sinn des Lebens kennen zu lernen , and der Hand von Gott dem Heiligen Geist zu Gott zu kommen und zuletzt mit seinem grosen, guten Plan mit dir zu seiner Ehre und Majestät zu leben.

    Grusz aus Holland,
    Ger  

    12-03-2010 om 20:48 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)
    04-03-2010
    Klik hier om een link te hebben waarmee u dit artikel later terug kunt lezen.Wie mag Gods koninkrijk binnengaan.
    Re: Who will enter God's Kingdom?

    Arungelo wrote:
    Who will enter God's Kingdom?
    who are humble (like little children) (Matthew 18:3), forgive others from their heart (Matthew 18:35), take care of the needy (Matthew 25:34-36), listen to the words of God and act on them (Matt 7:21-24); and keep their faith (Ezekiel 18:21) will enter God’s Kingdom. Unfortunately, many search the Scriptures because they think that in them they have eternal life; and refuse to come to Jesus, who is source of eternal life (John 5:39-40). To come to Jesus is to love Him; and to love Him is to keep His commandments (John 14:23-24). His commandment is to love one another the way He loves us (John 12:15). He loved us by staying faithful to the covenant He made with us and freeing us from sin; although we were unfaithful to Him and betrayed Him; and although it involved acceptance of humiliation of infinite magnitude and the most agonizing death.

    Hello Arungelo,

    Can I be at your service by mentioning some texts, stating, what can make it IMpossible to go into God's kingdom ?

    Matthew 5 v 20:
    For I ( Jesus) tell you that unless your righteousness surpasses that of the Pharisees and the teachers of the law, you will certainly NOT enter the kingdom of heaven".

    Matthew 7 v 21:
    "Not everyone who says to me ( Jesus): 'Lord...Lord'...will enter the kingdom of heaven, but only who does the will of my Father, who is in heaven".

    Matthew 23 v 13:
    "Woe to you teachers of the law and Pharisees, you hypocrites! You shut the kingdom of heaven in men's faces. You yourself do not enter, nor will you let those enter who are tryimg to".

    I stop with these three textes.There are more. But a posting should not be too long.

    In the first text Jesus says that his followers should have quite another way of thinking than the Pharisees.
    The teachers and the Pharisees thought in earthly conceptions. They did not calculate in the invisible world and had no idea of the Holy Spirit, and the life in a spiritual sense. In those days terms like 'being reborn'and 'baptizm wiht the Holy Spirit were unknown, but Jesus had come to preach 'the kingdom'.

    And still now is the conclusion this: the Christian, not willing to be filled with the Holy Spirit and to be reborn by reading the bible with an open, friendly heart, never can be reborn, (1 Peter 1 v 23) as a step forward in becoming a spiritual thinking Christian.
    But if he does so, then his righteousness will surpass that of the Pharisees, because it is righteousness and wisdom of an higher order.
    Pray for the filling with the Holy Spirit to learn really to do the will of God.

    The following text teaches us, that faith is not a question of the soul. Everyone with his soul in a certain beginning-enthousiasm can say: "Lord...Lord...I honour you" and other good things.
    But this all should not be a question of the soul, but it should go deeper and deeper to the human spirit, the deepest of your total person. Pray for consolidation of your faith in the deepest of your life.

    The third text teaches us, that in the days of the Pharisees there was a hunger in the Israelian people, a hunger awakened through the hearing of John the Baptist. They eagerly tried to discover the land of heavenly beauty, but the teachers of the law, not zealous themselves to get in, not even knowing about this possibility, not in the least touched by the words of either John or Jesus themselves, did not help those searchers to find the door.
    So: open the door to thinking WITH the Holy Spirit for yourself and open it for others.

    Greetings
    Ger

    04-03-2010 om 18:52 geschreven door Gerritse

    0 1 2 3 4 5 - Gemiddelde waardering: 0/5 - (0 Stemmen)
    >> Reageer (0)


    Archief per week
  • 27/09-03/10 2010
  • 13/09-19/09 2010
  • 06/09-12/09 2010
  • 30/08-05/09 2010
  • 16/08-22/08 2010
  • 09/08-15/08 2010
  • 02/08-08/08 2010
  • 12/07-18/07 2010
  • 05/07-11/07 2010
  • 28/06-04/07 2010
  • 14/06-20/06 2010
  • 17/05-23/05 2010
  • 03/05-09/05 2010
  • 26/04-02/05 2010
  • 19/04-25/04 2010
  • 05/04-11/04 2010
  • 22/03-28/03 2010
  • 15/03-21/03 2010
  • 08/03-14/03 2010
  • 01/03-07/03 2010
  • 22/02-28/02 2010
  • 15/02-21/02 2010
  • 08/02-14/02 2010
  • 01/02-07/02 2010
  • 25/01-31/01 2010
  • 18/01-24/01 2010
  • 11/01-17/01 2010
  • 04/01-10/01 2010
  • 28/12-03/01 2010
  • 14/12-20/12 2009
  • 07/12-13/12 2009
  • 30/11-06/12 2009
  • 23/11-29/11 2009
  • 16/11-22/11 2009
  • 09/11-15/11 2009
  • 02/11-08/11 2009
  • 26/10-01/11 2009
  • 19/10-25/10 2009
  • 28/09-04/10 2009
  • 21/09-27/09 2009
  • 14/09-20/09 2009
  • 07/09-13/09 2009
  • 31/08-06/09 2009
  • 24/08-30/08 2009
  • 10/08-16/08 2009
  • 03/08-09/08 2009
  • 27/07-02/08 2009
  • 13/07-19/07 2009
  • 06/07-12/07 2009
  • 22/06-28/06 2009
  • 15/06-21/06 2009
  • 01/06-07/06 2009
  • 25/05-31/05 2009
  • 18/05-24/05 2009
  • 04/05-10/05 2009
  • 27/04-03/05 2009
  • 20/04-26/04 2009
  • 13/04-19/04 2009
  • 06/04-12/04 2009
  • 30/03-05/04 2009
  • 23/03-29/03 2009
  • 16/03-22/03 2009
  • 09/03-15/03 2009
  • 02/03-08/03 2009
  • 23/02-01/03 2009
  • 09/02-15/02 2009
  • 02/02-08/02 2009
  • 26/01-01/02 2009
  • 19/01-25/01 2009
  • 12/01-18/01 2009
  • 05/01-11/01 2009
  • 29/12-04/01 2009
  • 22/12-28/12 2008
  • 15/12-21/12 2008
  • 08/12-14/12 2008
  • 01/12-07/12 2008
  • 24/11-30/11 2008
  • 17/11-23/11 2008
  • 10/11-16/11 2008
  • 03/11-09/11 2008
  • 27/10-02/11 2008
  • 20/10-26/10 2008
  • 06/10-12/10 2008
  • 29/09-05/10 2008
  • 22/09-28/09 2008
  • 15/09-21/09 2008
  • 08/09-14/09 2008
  • 01/09-07/09 2008
  • 18/08-24/08 2008
  • 11/08-17/08 2008
  • 04/08-10/08 2008
  • 28/07-03/08 2008
  • 21/07-27/07 2008
  • 14/07-20/07 2008
  • 07/07-13/07 2008
  • 30/06-06/07 2008
  • 23/06-29/06 2008
  • 16/06-22/06 2008
  • 09/06-15/06 2008
  • 02/06-08/06 2008
  • 26/05-01/06 2008
  • 19/05-25/05 2008
  • 12/05-18/05 2008
  • 05/05-11/05 2008
  • 28/04-04/05 2008
  • 21/04-27/04 2008
  • 14/04-20/04 2008
  • 07/04-13/04 2008
  • 31/03-06/04 2008
  • 24/03-30/03 2008
  • 17/03-23/03 2008
  • 10/03-16/03 2008
  • 03/03-09/03 2008
  • 25/02-02/03 2008
  • 18/02-24/02 2008
  • 11/02-17/02 2008
  • 04/02-10/02 2008
  • 28/01-03/02 2008
  • 21/01-27/01 2008
  • 07/01-13/01 2008
  • 31/12-06/01 2008
  • 24/12-30/12 2007
  • 17/12-23/12 2007
  • 10/12-16/12 2007
  • 03/12-09/12 2007
  • 26/11-02/12 2007
  • 19/11-25/11 2007
  • 12/11-18/11 2007
  • 05/11-11/11 2007
  • 29/10-04/11 2007
  • 22/10-28/10 2007
  • 15/10-21/10 2007
  • 08/10-14/10 2007
  • 01/10-07/10 2007
  • 24/09-30/09 2007
  • 17/09-23/09 2007
  • 10/09-16/09 2007
  • 03/09-09/09 2007
  • 27/08-02/09 2007
  • 20/08-26/08 2007
  • 13/08-19/08 2007
  • 06/08-12/08 2007
  • 30/07-05/08 2007
  • 09/07-15/07 2007
  • 25/06-01/07 2007
  • 11/06-17/06 2007
  • 28/05-03/06 2007
  • 14/05-20/05 2007
  • 07/05-13/05 2007
  • 30/04-06/05 2007
  • 23/04-29/04 2007
  • 16/04-22/04 2007
  • 09/04-15/04 2007
  • 02/04-08/04 2007
  • 26/03-01/04 2007
  • 19/03-25/03 2007
  • 12/03-18/03 2007
  • 05/03-11/03 2007
  • 26/02-04/03 2007
  • 19/02-25/02 2007
  • 12/02-18/02 2007
  • 29/01-04/02 2007
  • 22/01-28/01 2007
  • 15/01-21/01 2007
  • 08/01-14/01 2007
  • 01/01-07/01 2007
  • 25/12-31/12 2006
  • 18/12-24/12 2006
  • 11/12-17/12 2006
  • 04/12-10/12 2006
  • 27/11-03/12 2006
  • 20/11-26/11 2006
  • 13/11-19/11 2006
  • 06/11-12/11 2006
  • 30/10-05/11 2006
  • 23/10-29/10 2006
  • 16/10-22/10 2006
  • 09/10-15/10 2006
  • 02/10-08/10 2006
  • 25/09-01/10 2006
  • 18/09-24/09 2006
  • 11/09-17/09 2006
  • 04/09-10/09 2006
  • 28/08-03/09 2006
  • 21/08-27/08 2006
  • 14/08-20/08 2006
  • 07/08-13/08 2006
  • 31/07-06/08 2006
  • 24/07-30/07 2006
  • 17/07-23/07 2006
  • 10/07-16/07 2006
  • 03/07-09/07 2006
  • 26/06-02/07 2006
  • 19/06-25/06 2006
  • 12/06-18/06 2006
  • 05/06-11/06 2006
  • 29/05-04/06 2006
  • 22/05-28/05 2006
  • 15/05-21/05 2006
  • 08/05-14/05 2006
  • 24/04-30/04 2006
  • 17/04-23/04 2006
  • 10/04-16/04 2006
  • 03/04-09/04 2006
  • 27/03-02/04 2006
  • 20/03-26/03 2006
  • 13/03-19/03 2006
  • 06/03-12/03 2006
  • 27/02-05/03 2006
  • 20/02-26/02 2006
  • 13/02-19/02 2006
  • 06/02-12/02 2006
  • 30/01-05/02 2006
  • 23/01-29/01 2006
  • 16/01-22/01 2006
  • 09/01-15/01 2006
  • 02/01-08/01 2006
  • 26/12-01/01 2006
  • 19/12-25/12 2005

    E-mail mij

    Druk op onderstaande knop om mij te e-mailen.


    Gastenboek

    Druk op onderstaande knop om een berichtje achter te laten in mijn gastenboek


    Blog als favoriet !


    Blog tegen de regels? Meld het ons!
    Gratis blog op http://blog.seniorennet.be - SeniorenNet Blogs, eenvoudig, gratis en snel jouw eigen blog!